Join point25.
Get full access.
Die point25 Locations
Was macht point25?
point25 bringt Dich mit Eventinfos und Tickets zu Deinem Event, bringt Dir währenddessen zahlreiche Vorteile, und begleitet Dich danach.
Die häufigsten Fragen
Du findest hier Antworten auf die häufigsten Fragen rund um point25. Sollte es Dir nicht gelingen hier die passende Antwort auf Deine Frage zu finden, kannst Du Dich selbstverständlich auch per E-Mail and das point25-Team wenden. (m.support)
Wer oder was ist point25 eigentlich?
point25, die Teilzwei Betriebs GmbH, ist ein österreichisches Software-Unternehmen. Die point25 App ermöglicht es Dir, mit nur einem Konto, Zutritt zu allen point25 Locations zu erhalten.
point25 unterliegt den strengen Regeln der DSGVO. Nur Du bestimmst, mit welchen point25 Locations Du verbunden sein willst. Nähere Informationen zu Deinen Rechten findest Du im Bereich Datenschutz. Den Datenschutzbeauftragten erreichst du per E-Mail unter m.datenschutz.
Welche point25 Locations gibt es?
Eine Liste aller point25 Locations findest Du im Bereich "Die point25 Locations".
Welche meiner personenbezogenen Daten werden verarbeitet?
Eine detaillierte Beschreibung bzgl. der Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten, Deiner Rechte, etc. findest Du im Bereich Datenschutz. point25 hat einen Datenschutzbeauftragten bestellt. Du erreichst ihn unter m.datenschutz.
Wie funktioniert point25?
Du holst Dir die point25 App auf Dein Smartphone. Du erstellst Dein Konto ein einziges Mal. Du hast Zugriff auf die neuesten Events. Du kannst Deine bevorzugten point25 Locations wählen. Du hast sofort Zugang zum point25 Shop um dort Eintrittstickets/Tickets/Karten Deiner Events kaufen zu können. Du bekommst für jeden Kauf wertvolle Bonuspunkte die Du wieder gegen neue Tickets/Karten eintauschen kannst. Du scannst Deinen persönlichen QR Code einfach am Eingang Deiner point25 Location und hast somit alles zur Hand und immer bei Dir. Übrigens, nur Du selbst kannst Dich für weitere point25 Locations freischalten.
Ist es notwendig in jeder point25 Location ein neues Konto zu erstellen?
Nein.
Bei point25 benötigst Du nur ein einziges Konto für alle point25 Locations.
Wie schalte ich mich für weitere point25 Locations frei?
Du kannst Dich direkt in der point25 App mit Deinen Locations connecten und auch Deine Top Location auswählen. Zusätzlich connectest Du Dich mit einem Scan Deines verschlüsselten QR Codes am Eingang jeder weiteren point25 Location.
Kostet mich die point25 Mitgliedschaft etwas?
Zwei Minuten Deiner kostbaren Zeit für die Erstellung Deines Kontos.
Welche Daten muss ich bei point25 angeben um ein vollständiges Konto zu erstellen?
point25 unterliegt den strengen Regeln DSGVO. Eine detaillierte Beschreibung bzgl. der Verarbeitung Deiner Daten, Deiner Rechte, der Löschung Deiner Daten, etc. findest Du im Bereich Datenschutz.
Wie steht es um die Sicherheit meiner Daten?
point25 verwendet für die Übertragung Deiner Daten gesicherte Verbindungen und für die Verschlüsselung modernste Algorithmen. point25 unterliegt den strengen Regeln der DSGVO – Deine Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Eine detaillierte Beschreibung bzgl. der Verarbeitung Deiner Daten, Deiner Rechte, der Löschung Deiner Daten, etc. findest Du im Bereich Datenschutz.
Warum kann ich bei point25 meinen Lichtbildausweis hochladen?
Nur mit Deinem amtlich gültigen Lichtbildausweis wissen wir wer Du bist. Du kannst ihn in der point25 App hochladen um Dein Konto zu verifizieren und um Dir langwierige Ausweiskontrollen am Eingang zu ersparen.
Was sind gültige Lichtbildausweise?
Führerschein, Personalausweis, Reisepass, Studentenausweis.
Der Ausweis muss wenigstens Dein Bild, Dein Geburtsdatum und Deinen Namen beinhalten um Dein Konto verifizieren zu können.
Warum sollten E-Mail-Adresse und Handynummer korrekt sein?
Deine E-Mail-Adresse benötigst Du für den Login in der point25 App. Deinen persönlichen point25 PIN Code bekommst Du per SMS. Beides ist genau dann für Dich wichtig, wenn es darum geht, Dich z.B. im Falle eines gefundenen persönlichen Gegenstands, kontaktieren zu können.
Komme ich sofort nach dem Erstellen meines Kontos in meine Location?
Ja.
Kommen wir auch ohne point25 in eine point25 Location (wir sind eine Gruppe)?
Bitte kläre das vorab mit Deiner point25 Location. Das Erstellen eines point25 Kontos ist jedoch im Handumdrehen erledigt - holt Euch die point25 App!
Ich habe in der point25 App ein Online-Ticket gekauft – kann ich das rückgängig machen?
Leider nein. Es gibt kein Rücktrittsrecht beim Online-Ticketkauf (siehe dazu Punkt 9. in unseren AGB). Du hast aber jederzeit die Möglichkeit Dein Ticket schnell und unkompliziert an andere point25 Mitglieder weiterzugeben. Bitte nutze dafür einfach die Transfer-Option beim Ticket direkt am Homescreen in Deiner point25 App.
Wie kann ich ein gekauftes Ticket an andere point25 Mitglieder weitergeben?
Die Weitergabe von Tickets und Wartengutscheinen mit point25 ist einfacher denn je! In der point25 App am Homescreen findest Du Deine gekauften, noch gültigen Tickets/Karten und Warengutscheine. Wähle den Artikel, den Du weitergeben möchtest und tippe rechts neben dem QR Code auf "SENDEN". Alles Weitere erklärt sich dann von selbst.
Wie komme ich zur Rechnung für meinen Kauf eines Tickets oder Warengutscheins?
Die Rechnung für Deinen Kauf eines Tickets oder Warengutscheins steht Dir sofort nach dem Kauf zur Verfügung. Du kannst die Rechnungen all Deiner Käufe direkt in der point25 App im Bereich "Deine Käufe & Pins" herunterladen.
Woran liegt es, dass ich keine Bestätigungs-E-Mail erhalten habe?
Es kann sein, dass Du Dich bei der Eingabe Deiner E-Mail-Adresse vertippt hast. Wenn nicht, kontrolliere bitte den Spam-Ordner. Hin und wieder kommt es leider vor, dass eine unserer E-Mails dort landet.
Das Erstellen eines neuen point25 Kontos ist nicht möglich da die Daten bereits existieren - was nun?
Du benötigst bei point25 nur ein Konto. Wenn Du Dich nicht in der point25 App einloggen kannst kontaktiere bitte den Support unter m.support.
Warum sollte ich besser kein zweites point25 Konto erstellen?
Duplikate werden vom System automatisch erkannt und zusammengefügt. Dabei kann es passieren, dass all Deine Käufe und Einstellungen verloren gehen. Du kommst dann möglichweise nicht mehr in Deine point25 Location. Wenn Du Dich nicht in der point25 App einloggen kannst und aber bereits ein point25 Konto hast, kontaktiere bitte den Support unter m.support.
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen und kann mich in der App nicht einloggen!
Bitte sende uns in diesem Fall eine E-Mail an m.support. Das point25-Team hilft Dir gerne.
Kann ich mein point25 Konto löschen wenn ich das möchte?
Es steht allen Beteiligten frei, Dein bestehendes Konto jederzeit und ohne Angaben von Gründen mit sofortiger Wirkung zu löschen. Selbstverständlich verpflichten wir uns Deine Daten in vollem Umfang zu löschen wenn Du uns das mitteilst. Bitte nutze einfach die dafür vorgesehene Funktion in der point25 App.
Was ist, wenn ich mein Smartphone nicht bei mir habe oder mein Akku leer ist?
Da Du in diesem Fall Deinen QR Code nicht zur Hand hast, verlängert das die Warteschlange am Eingang. Bitte nutze so oft als möglich die point25 App - Du wirst sehen wie komfortabel das ist. In Notfällen kannst Du auch Deinen persönlichen PIN Code (per SMS erhalten) am Eingang angeben.
Dein Vorteil mit point25:
Dein gekauftes Ticket / Deine gekaufte Karte ist am Eingang immer verfügbar – auch wenn Dein Smartphone mal nicht zur Hand ist.
Was ist, wenn ich gar kein Smartphone habe?
Du kannst Dein kostenloses point25 Konto auch am Terminal direkt in Deiner Location erstellen. Nutze in diesem Fall dann bitte den PIN Code, der Dir per SMS zugesandt wurde.
Wofür ist mein persönlicher PIN Code?
Deinen persönlichen PIN Code bekommst Du sofort nach dem Erstellen Deines point25 Kontos. Du benötigst ihn um Dich in der point25 App einzuloggen und kannst ihn am Eingang Deiner point25 Location verwenden wenn Du mal kein Smartphone zur Hand hast.
Ich bin in einer point25 Location gesperrt worden. Was heißt das?
Die Verhängung einer Sperre obliegt immer dem jeweiligen Betreiber der point25 Location in Ausübung seines Hausrechtes. Hast Du Dich beispielsweise aggressiv gegenüber anderen Gästen verhalten, eine Schlägerei angezettelt, andere Gäste sexuell belästigt oder gegen das Suchtmittelgesetz verstoßen, kann Dir der Betreiber ein Hausverbot erteilen. Dies bedeutet, dass Dir aufgrund Deines Fehlverhaltens der Zutritt zur jeweiligen point25 Location verweigert wird. Solltest Du von einer Sperre betroffen sein und die Gründe hierfür nicht kennen, dann wende Dich bitte an die jeweilige point25 Location.
Du wirst bei einer Sperre aufgrund einer schweren Verfehlung in der point25 App und per E-Mail von point25 darauf hingewiesen, dass Du bei einer weiteren schweren Verfehlung innerhalb von 12 Monaten automatisch in allen point25 Locations gesperrt wirst.
Ich bin in allen point25 Locations gesperrt worden. Was heißt das?
Du hast innerhalb von 12 Monaten schwere Verfehlungen in unterschiedlichen point25 Locations begangen und wurdest aufgrund Deines Fehlverhaltens und zum Schutz aller Beteiligten für alle point25 Locations gesperrt. Bei offenen Fragen kannst Du Dich in diesem Fall per E-Mail an m.support wenden.
Ich habe eine Frage die hier nicht beantwortet wurde, was mache ich jetzt?
Kontaktiere einfach das point25-Team per E-Mail. (m.support)